Skip to main content

RADFAHRTRAINING

Werde Trainer*in in einem unserer Kurse – das ist gar nicht so schwer. Du wirst Teil eines großen Teams und erhältst eine Schulung für Radfahr-Trainer des ADFC. Ein Mal pro Woche solltest Du 90 Minuten Zeit für die Kursbegleitung haben. Die Kurse dauern ca. 10-12 Wochen. Darüber hinaus entwickeln sich oft gute Beziehungen zum Team und den Teilnehmer*innen.
MAIL kurse@integrationsforum-muenster.de

REPARATUR

In unseren Werkstätten benötigen wir immer wieder helfende Hände. Hier werden auch die Spenden-Fahrräder in Stand gesetzt, die uns von Münsteraner*innen zur Verfügung gestellt wurden. Unsere Anleiter*innen sorgen dafür, dass die Kursteilnehmer*innen der Radfahr-Kurse ein Leihfahrrad zur Verfügung gestellt bekommen. Beim gemeinsamen Fachsimpeln, Tüfteln und Schrauben an den Rädern entstehen Kontakte – so dass die Werkstätten auch einfach ein Ort der Begegnung sind, zum Kennenlernen und Plaudern.
MAIL werkstatt@integrationsforum-muenster.de

LOGISTIK

Viele Menschen in Münster haben ein zweites, oder drittes Rad im Keller stehen und möchten dieses verschenken. Bis so ein Rad aber bei unseren Teilnehmer*innen ankommt, müssen viele kleine Schritte und Handgriffe getan werden. Vom ersten Telefonat, über Transport, Reparatur bis zur Übergabe der Räder sind wir Eure Hilfe angewiesen – werde aktiv in unserem Logistik-Team.
MAIL logistik@integrationsforum-muenster.de

MITGLIEDSCHAFT

Natürlich lebt ein Verein auch durch die Unterstützung seiner Mitglieder. Unser ehrenamtlicher Einsatz bekommt erst durch die zahlreichen Aktiven und Mitglieder Aufmerksamkeit und Unterstützung in unserer Stadt Münster. Mit nur 1,- € pro Monat bist Du uns eine große Hilfe und als Mitglied kannst die Arbeit des Integrationsforums Münster aktiv mitbestimmen und gestalten.

SPONSORING

Zunächst möchten wir allen Sponsoren ganz herzlich für die großzügige Unterstützung danken. Mit ihrer Hilfe haben bis jetzt schon mehr als 100 Frauen in Münster das Radfahren bei uns gelernt und wurden mit einem reparierten Leihfahrrad ausgestattet.
MAIL spenden@integrationsforum-muenster.de